ÜBER MICH

Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation® nach Dr. Marshall Rosenberg, Assessorin i.T.

Dipl Master Life & Beziehungscoach ECA/ICI,

Prozessorientierte Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin bso,

Diplom in «Prozessorientierte Psychologie» 

Geschult im Umgang mit belastenden Emotionen. Erfahrung mit therapeutischen Prozessen, Transformationsarbeit, Krisen- und Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Neuorientierung.

Am 26. Mai 1966 wurde ich in Stuttgart geboren. Nach dem Abschluss der Matura folgte ich meiner Faszination für Werbung und Film und absolvierte ein Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart sowie der Filmakademie Baden Württemberg. Es folgten Stationen als Art Direktorin in Hamburg, London und Berlin. 2002 der Umzug nach Zürich, wo ich als Mit-Begründerin der walker Werbeagentur für mehr als zehn Jahre im Bereich Organisation, Teambildung, Supervision und Prozessoptimierung wirkte.

Der Kontakt mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg im Jahre 2009, hat mich tief berührt und bewirkte einen radikalen Richtungswechsel in meinem Leben. Dieser befähigt mich, mit dem ganzen Wesen zuzuhören, jenseits von Urteil und Bewertung. Dadurch gelingt es, Räume zu kreieren, in denen echte Verbindung, Heilung und Vergebung möglich ist.

Für ein vertieftes psychologisches Verständnis rund um den Bereich Konflikt, Spannungsfelder und ihre Heilung, umfasst meine Ausbildung zusätzlich den Ansatz Prozessorientierte Psychologie nach Arnold Mindell, das Integrale Coaching, NLP sowie das systemische Familienstellen.

Seit 2015 wirke ich als Dozentin am Bildungsinstitut Living Sense in diversen ECA/ICI-Coaching-Ausbildungslehrgängen auf Zertifiziertungs- Diplom- und Masterstufe.

Meine Tätigkeit als Trainerin, Erwachsenenbildnerin und Therapeutin, sowie meine langjährige Erfahrung in der Privatwirtschaft, bilden die Grundlage für einen breiten Erfahrungswert im Umgang mit Menschen in der Kommunikation.

Für eine erste Bedarfsabklärung oder für ein persönliches Gespräch rufen Sie mich einfach an. Ich freue mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme:

+41 78 719 78 82

Mitgliedschaften 

The Center for Nonviolent Communication | Center for Nonviolent Communication

Gewaltfreie Kommunikation Schweiz | Netzwerk von Trainerinnen und Trainern in Gewaltfreier Kommunikation

Kooperationen

Fokus-Empathie. Kompetenzzentrum für empathische Kommunikation und self-empowerment

Bildungszentrum HLS

ADRESSE

Hier finden Sie mich:

Patricia Walker
Wolfgrabenstrasse 1a
8135 Langnau am Albis

15 Autominuten von Zürich
30 Autominuten von Luzern
Bitte Parkplatz direkt hinter dem Haus benutzen.

ÖV: Bushaltestelle Linie 140 Langnau a.A. Altersheim 

+41 78 719 78 82

Email: info@patriciawalker.ch